publikation strategie und diveristät

Publikation

Durch Schreiben die eigene Klarheit schärfen, Wissen und Erfahrungen teilen, Menschen inspirieren – das verbinde ich mit Publizieren von eigenen Texten in Form von Büchern und Newslettern.

Strategie und Diversität – Moderationsmethoden, Erfahrungen, Workshopdesigns
Eine Kooperation mit der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW, Dr. Kerstin Pichel und der Organisationsentwicklerin i-conet GmbH, Erika Lüthi. Ich war Co-Autorin und wirkte beim Konzipieren, Texten und Überarbeiten mit. 

buchcover strategie und diversität

Zum Buch: Gute Strategien beantworten aktuelle Herausforderungen und sind verbindlich. Erfolgreiche Strategiemoderation unterstützt Strategieteams darin, gute Strategien zu erarbeiten und gleichzeitig das Strategieteam so zu stärken, dass die erarbeitete Strategie gemeinsam verbindlich umgesetzt wird. 

Dieses Buch stellt ein wertvolles Methodenrepertoir zur Verfügung. Neu konzipierte, erprobte Moderationsmethoden unterstützen Workshopleitende darin, typische Strategieanalysen und -entscheidungen teamfördernd zu gestalten. Hintergrundinformationen und Beispiele aus Strategieworkshops erläutern die Methodenwirkung und bergen differenzierte Insidertipps. Vorschläge für Workshopdesigns und Vorlagen für Strategie- und Teamanalysen runden dieses Praxisbuch ab.                                                     

Weitere Informationen inkl. Rezensionen, Leseproben und Weiterbildungsangeboten finden Sie hier